Orakeln - Winnirixis Kinderwunschseite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Orakeln

Wissenswertes > Dein Zyklus
 

Orakeln mit Ovulationstests


 
 








Film: Orakel bei ES+16 mit einem 20-er Ovulationstest
(aus meiner SS mit Zwillingen
- 34. ZT)
2 min 20 sec



Was euch aber bestimmt auch interessiert, man kann einen LH-Test auch fürs Orakeln benutzen. Der LH-Test wurde zwar nicht für hCG konstruiert, da aber die beiden Moleküle sehr ähnliche Struktur haben, kann der LH-Test mit hCG eine Kreuzreaktion geben und sogar früher als der SST anschlagen. Ganz unten auf dieser Seite ist ein Link zu einer Publikation, die gezeigt hat, dass das hCG-Molekül mit seinen bestimmten Gruppen an LH oder auch an FSH-Rezeptoren binden kann.

Vorsicht!

Jede Frau hat im ganzen Zyklus eine bestimmte Menge an LH und bei bestimmten Personen mit bestimmten LH-Testmarken könnte diese Menge schon so viel sein, dass er vom Ovutest erfasst wird.

LH-Orakel würde ich nur jemandem empfehlen, der damit umgehen kann, dass trotz stärker werdender Testlinie die Mens kommen kann oder der SST trotzdem negativ ausfällt. Orakelgenauigkeit liegt bei 72%.


Der 20 mlU/ml Ovulationstest von Winnirixi
ist fürs Orakeln zuverlässig geeignet.


positiver Orakeltest
grün - Ovutest
blau - SST

positiver Orakel
mit Persona



Orakelbild hochladen


Wenn du deine Testreihe mit der dazugehörigen Kurve uns gerne zeigen würdest, könnte es anderen sehr hilfreich sein! Bitte gib mir dazu jede wichtige Information!

Ich danke dir!
Leonora






positiv
negativ
falsch positiv
falsch negativ







 


Orakel Bildergalerie



 
 
 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü